WIR ÜBER UNS

Die im Jahr 2002 gegründete k+k-PR GmbH ist eine Agentur für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, die sich auf die Bereiche Technik und Wirtschaft spezialisiert hat. Die Mitarbeiter haben fundierte technische, wirtschaftliche und journalistische Ausbildungen absolviert und kennen die Anforderungen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus langjähriger redaktioneller Praxis bei renommierten Verlagen.

WEISS_DLR-Göttingen_5515_2_10x4-Querformat

DAS TEAM

GESCHÄFTSFÜHRER

PETER KLINGAUF

Peter Klingauf hat im Jahr 2002 gemeinsam mit seinem Bruder Wolfgang die k+k-PR GmbH gegründet und leitet sie seither zusammen mit ihm. Vorher war er etwa 10 Jahre als Fachredakteur im Verlag Moderne Industrie für verschiedene technische und wirtschaftliche Themen verantwortlich und leitete diverse Sonderprojekte. Neben seiner journalistischen Ausbildung und Berufserfahrung verfügt er über fachliches Know-how aus einem abgeschlossenen Maschinenbau-Fachstudium und einer Fortbildung zum Betriebswirt.

GESCHÄFTSFÜHRER

WOLFGANG KLINGAUF

Wolfgang Klingauf hat im Jahr 2002 gemeinsam mit seinem Bruder Peter die k+k-PR GmbH gegründet und leitet sie seither zusammen mit ihm. Vorher war er rund 10 Jahre als Fach- und Chefredakteur im Verlag Moderne Industrie für verschiedene Fachzeitschriften verantwortlich. Neben seiner journalistischen Ausbildung und Berufserfahrung verfügt er über fachliches Know-how aus einem abgeschlossenen Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur-Studium.

FACHJOURNALIST

Gerd Scholz

Gerd Scholz ist seit 2010 für die k+k-PR GmbH tätig. Er hat sein Volontariat bei der Westdeutschen Zeitung in Düsseldorf absolviert und seit 1981 Erfahrung als angestellter Redakteur und freier Journalist bei mehreren Tageszeitungen und Fachmagazinen gesammelt. Dazu zählen neun Jahre im Verlag Moderne Industrie, wo er zuletzt als Chefredakteur das Branchenmagazin Automobil-Produktion leitete.

ASSISTENZ & MARKETING

Carolin Stöckle

Carolin Stöckle unterstützt seit 2019 die k+k-PR GmbH. Sie koordiniert die Tätigkeiten der beiden Geschäftsführer und korrespondiert mit Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzt sie gestalterisch-kreative und kommunikative Impulse. Dabei dienen ihr das abgeschlossene Studium zur Diplom-Kommunikationswissenschaftlerin genauso wie ihre 10-jährige Berufserfahrung im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Branchen wie dem Verlags-, dem Gesundheitswesen und der Industrie.

FACHJOURNALIST

Helmut Angeli

Helmut Angeli ist seit 2017 für die k+k-PR GmbH freiberuflich tätig. Nach seiner technischen Ausbildung als Werkzeugmacher studierte er Kommunikations-/Politikwissenschaften und wechselte anschließend in den Journalismus. Nach vielen Jahren in der Chefredaktion verschiedener Fachzeitschriften im Verlag Moderne Industrie war er zuletzt als Chefredakteur für die Fachzeitschrift NC-Fertigung bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft angestellt.

ASSISTENZ

Nicolas Klingauf

Nicolas Klingauf ist seit 2018 in der k+k-PR GmbH tätig. Er übernimmt Verwaltungstätigkeiten und unterstützt die Geschäftsführung bei Audio- sowie Videoarbeiten. Zurzeit studiert er Interaktive Medien an der Technischen Hochschule Augsburg.

ASSISTENZ

Julia Klingauf

Julia Klingauf ist seit 2020 in der k+k-PR GmbH tätig. Sie unterstützt die Geschäftsführung bei graphischen Themen und Videoarbeiten. Ihre Kenntnisse dazu hat sie während ihres Studiums Multimedia und Kommunikation erworben, das sie an der Hochschule Ansbach abgeschlossen hat.