02.11.2022 Anwenderbeitrag, 8.500 Zeichen, 19 Bilder

Das Hochtechnologieunternehmen Photon AG trennt und verbindet teils riesige Dünnbleche zu Leichtbau-Strukturen und hilft damit nachhaltigen Mobilitätsbranchen wie dem Schienenfahrzeugbau Ressourcen zu schonen. Laut Geschäftsführer Holger Alder setzt sein Unternehmen neben Anlagen zum 2D- und 3D-Laserschneiden von TRUMPF sowie eigenentwickelten 3D-Laserschweißanlagen auch auf vermeintlich unscheinbare Handwerkzeuge. Mit den TruTool Kantenfräsern TKA entfernen sie scharfe Kanten von Blechen – mit gleichmäßig hoher Oberflächenqualität.

Der Pressetext und die dazugehörigen Bilder dürfen nur zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Die Verwendung ist honorarfrei bei Quellenangabe und Übersendung eines kostenlosen Belegexemplars an uns und den Kunden. Grafische Manipulationen am Bildmaterial sind nicht gestattet.

Text und Bilder in Bildschirmqualität

Journalisten können Text und Bilder in Druckqualität über E-Mail anfordern.